Skip to content

Bildungstage München – Informationen für Aussteller

Mit den Bildungstagen München hat die Mediengruppe Münchner Merkur in den vergangenen Jahren eine Austauschplattform etabliert, die es Eltern mit Interesse an Privatschulen und Internaten ermöglicht, am letzten Januarwochenende ganz direkt mit den Vertretern der jeweiligen Bildungseinrichtungen ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung bietet Bildungseinrichtungen – primärer sowie sekundärer Bereich – und Unternehmen aus dem Bildungssektor eine ideale Plattform, um sich Eltern und Erziehenden zu präsentieren.

Dabei sind die Bildungstage München weit mehr als eine Veranstaltung. Kombiniert mit reichweitenstarken Medialeistungen und begleitet von einer digitalen Vermarktungskampagne im Vorfeld der Veranstaltung bieten sie den Teilnehmern Präsenz, Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in der Zielgruppe der Eltern und Erziehenden.

Die Vorteile auf einen Blick

Direkter Kontakt mit der Zielgruppe

Die Bildungstage sind die geeignete Plattform, um direkt mit der Zielgruppe – den Schülern und ihren Eltern – in Kontakt zu treten. Diese Live-Veranstaltung ermöglicht es, sich auf persönlicher Ebene zu präsentieren und sich den Fragen der Interessenten zu stellen. Keine Broschüren, Flyer oder virtuellen Formate können den Eindruck ersetzen, den die Teilnehmer hinterlassen, wenn sie im persönlichen Gespräch mit Leidenschaft und Begeisterung über ihre Schule sprechen.

bt_02_2024_bodo_klaus_eidmann.
Medienpaket Bildungstage München; Motiv: Marlies Hofmeister, Hintergrund: Lukas Blazek

Maßgeschneidertes Medienpaket

Die Teilnehmer der Bildungstage erhalten Zugang zu einem Medienpaket, das speziell auf die Veranstaltung abgestimmt ist. Dies gewährleistet, dass die teilnehmenden Bildungseinrichtungen im Vorfeld zur Veranstaltung maximale Sichtbarkeit in der Zielgruppe bekommen und die gewünschte Präsenz erhalten.

Maßgeschneidertes Medienpaket

Die Teilnehmer der Bildungstage erhalten Zugang zu einem Medienpaket, das speziell auf die Veranstaltung abgestimmt ist. Dies gewährleistet, dass die teilnehmenden Bildungseinrichtungen im Vorfeld zur Veranstaltung maximale Sichtbarkeit in der Zielgruppe bekommen und die gewünschte Präsenz erhalten.

Starke Vorfeld-Promotion

Dank der starken Medienpräsenz und exzellenten Reichweite der Mediengruppe Münchner Merkur tz wird die Veranstaltung im Vorfeld intensiv beworben. Dies garantiert den Teilnehmern maximale Aufmerksamkeit und zieht die richtige Zielgruppe an – Eltern, die auf der Suche nach renommierten Bildungseinrichtungen für ihre Kinder sind.

Bildungstage starke Medialeistung

Starke Publikationen rund ums Thema Bildung

Kontakt für Aussteller